Stilles Sommerfest der Fidelen Ricklinger
Das diesjährige Sommerfest der Karnevalsgemeinschaft Fidele Ricklinger wird als zweigeteiltes Fest in die bald 33jährige Vereinsgeschichte eingehen. Gestaltete sich der Auftakt am Samstag, 7. Juli 2012, noch eines Sommerfestes würdig – Sonnenschein, angenehme Temperaturen –, sollte sich im weiteren Verlauf der Wettergott als schlechter Narr erweisen.
Neben einem Besuch von Ricklingens Bezirksbürgermeister und Ehrensenator der Fidelen, Andreas Markurth, waren außerdem die Ehrenpräsidentin und der Ehrenpräsident der Fidelen, Angela Günther und Claus Geffers, der Ehrensenator Dr. Klaus Moltzen mit Ehefrau sowie viele befreundete Gäste aus Ricklingen und Umgebung dabei. Die „Bastelecke“ wurde von den anwesenden Kindern gut angenommen.
Als dann der erste Auftritt der Beeke-Sänger anstand, bereitete ein plötzlicher Wolkenbruch mit Sturm und Hagel dem fidelen Sommerfest einen jähen Abbruch.
So schnell wie das Unwetter kam, war es aber auch schon wieder abgezogen und hinterließ ein zerstörtes Zelt, eine feuchte Tontechnik und einen „abgesoffenen“ Grill.
Statt ein närrisches Sommerfest zu feiern, wurden nun die Feudel geschwungen, um alles wieder einigermaßen trocken zu legen.
Nur die Technik konnte nicht wieder in Betrieb genommen werden, so dass leider kein Gesang der Beeke-Sänger mehr möglich war und das Fest auf dem Schulhof der Martin-Luther-King-Schule als „stilles Sommerfest“ zu Ende ging.
Das nächste Mal hören kann man die Beeke-Sänger aber beim 17. Ricklinger Deichfest am Samstag, 25. August 2012, auf dem Hof der DRC-Clubgaststätte an der Beekestraße 113, 30459 Hannover.
Galerie: Sommerfest 2012
19 Fotos vom Sommerfest der Fidelen Ricklinger am Samstag, 7. Juli 2011, auf dem Schulhof der Martin-Luther-King-Schule in Hannover-Oberricklingen. Fotografiert von Uwe Overheu.