Erfolgreiche Fidele bei den Deutschen Meisterschaften
Bei den Deutschen Meisterschaften in den karnevalistischen Tänzen am 20. März 2004 in Saarbrücken ertanzte sich das Tanzpaar der Fidelen Ricklinger, Natalie Brenke (9 J.) und Andreas Naujokat (10 J.) einen hervorragenden 9. Platz. Ein Riesenerfolg der beiden, zu den besten Jugend-Tanzpaaren Deutschlands zu gehören. Glückwunsch an Natalie, Andy sowie Katja Scheele, Martin Jordan und Jennifer Piefkowski. Nachdem die beiden Aktiven mit ihrer Trainerin Katja und Jennifer schon am Freitag zu den Deutschen Meisterschaften in Saarbrücken angereist waren, folgten die Schlachtenbummler mit dem 2. Trainer der „Kleinen“, Martin Jordan, in der Nacht zum Samstag. Es wurde eine abenteuerliche Reise.
Los ging es um 00.12 Uhr vom Hauptbahnhof Hannover. Nach zweimaligen Umsteigen und 2-stündigem nächtlichen Halt in Koblenz, zum Glück war Mac Donalds offen, und ohne Hoffnung darauf den Anfang des Turniers und somit den Start der Nr.1, unseres Tanzpaares zu erleben, kamen wir Dank des Schaffners des Zuges von Koblenz nach Saarbrücken um 09.10 Uhr in Saarbrücken an. Der Schaffner machte von Trier nach Saarbrücken auf unser Bitten hin, ordentlich „Dampf“. Er forderte die Reisenden auf den Bahnhöfen zur Eile auf, und pfiff ruckzuck jeweils das Abfahrsignal. So hatten wir „nur“ 30 Minuten Verspätung.
Nach anheizen der Taxifahrer waren wir 20 Minuten nach Beginn der Veranstaltung in der Saarlandhalle. Zu unserer großen Überraschung war gerade erst die Begrüßung zu Ende und die Nationalhymne wurde gespielt. So hatten wir das Riesenglück, alles, auch unser Tanzpaar erleben zu dürfen.
Nach dem Wettbewerb erfuhren wir von dem Präsidenten des Karneval-Verbandes-Niedersachsen, Diethard Frase, auch den Grund für den verspäteten Beginn der des Turniers. Der Busfahrer, der die Offiziellen aus dem Hotel abholen sollte, hatte den Termin verschwitzt. Was für ein Glück.
Durch den großartigen Erfolg unseres Tanzpaares vergaßen wir sehr schnell die Aufregung und die Riesenstrapazen der Anreise.